Nickless (CH)

Samstag, 27. Januar 2018

Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldet sich mit «All My Life» einer der erfolgreichsten Newcomer der jüngeren Vergangenheit zurück: Nickless! Mit der Single kündigt der Zürcher Musiker sein zweites Album an, welches am 02.03.2018 erscheinen wird. Nun, Schaffenspause ist wohl nicht ganz korrekt, denn neben einer ausgedehnten Festival- und Clubtour im letzten Jahr, hat Nickless sich in sein Studio zurückgezogen und da durchgehend an neuen Songs gefeilt und getüftelt. «All My Life» ist das erste Ergebnis seiner fleissigen Arbeit. Aufgenommen hat er den Titel wieder mit Produzent und Mentor Thomas Fessler.

 

Mit seiner Debut-Single «Waiting» legte Nickless 2015 einen wahrhaftigen Senkrechtstart hin und avancierte zu einem der erfolgreichsten Schweizer Newcomer. Die Single war 2015 die meistgespielte Single eines Schweizer Künstlers am hiesigen Radio, verkaufte sich bis heute über 20’000 Mal und wurde dafür mit Gold ausgezeichnet. Als Krönung gab es 2016 an den Swiss Music Awards den Preis für den «Best Hit National». Das darauffolgende erste Album von Nickless erreichte Platz 4 in den Albumcharts und brachte mit «Princess», «Looking For Your Love» und «Clouds» drei weitere erfolgreiche Radiosingles hervor. 

 

Line-up:
Nicola Kneringer, Gitarre + Vocals
Francois le Cunff, E Gitarre
Roberto Carella, Drum
Marcel Frautschi, Bass
 

Türöffnung: 20.00 Uhr

Beginn: 21.00 Uhr
Ende: ca. 23.30 Uhr

 

Sitzplätze: Nein, ein paar wenige Bartische und Barhocker!

 

Tickets...

CHF 35.00 Normalpreis

CHF 25.00 Schüler und Studenten (mit Ausweis an der Abendkasse)